Crowdfunding Kurzübersicht #136 – Teil 2 von 2 – Magazine

Veröffentlicht: 02/03/2020 in Crowdfunding, Deutsch, Kickstarter, News, RPG
Schlagwörter:, , , ,

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #136 – Teil 2 von 2 – Magazine (Zeitraum: 23.02 bis 01.03).

Mit dieser Ausgabe der Kurzübersicht, endet die Zine Quest, womit wir bald auf einen normalen Crowdfunding-Austoß zurückfallen sein sollten. Diesmal gibt es jedoch noch zwei Teile:
Crowdfunding Kurzübersicht #136 – Teil 1 von 1

Kingdoms ist ein Spiel in dem man eine Zivilisation führt, Erben gebirt, Bestien umbringt und über Generationen hinweg versucht die Sunless World zu erobern. Das Spiel von Sophie Tinney verwendet leichte OSR-inspirierte Regeln, bietet überzeugende Illustrationen und ich habe es gebackt. Eine klare Empfehlung! Wer so eine Welt über Generationen hinweg erobern will, braucht einen Plan. Einen Projektplan, und wer jetzt an agiles Projektmanagement und Scrum denkt, der sollte einen Blick auf Agile, Anxious, Attached haben. Das Projekt von Hannah Pate bietet drei Spiele um Agile Projektmanagement, Burnout und Office Romanzen. Eine coole Idee, die ich vielleicht gebackt hätte, würde es nach Deutschland liefern. Gehen wir in der Geschichte etwas zurück, landen wir im Kalten Krieg. Covert Wars bietet hierfür ein klassisches Rollenspiel bei dem man Agenten einer der beiden Hauptkontrahenten spielen kann, oder „neutrale“ Agenten. Für Fans von Serien wie The Americans sicherlich einen Blick wert. Erneut ein Spiel das nur in den USA verfügbar ist, und bei dem ich ansonsten versucht wäre. Jetzt gehen wir von den 80ern zurück bis zur Edwardianischen Zeit, hin zu Austens Verstand und GefühlSeance and Sensibility greift das Buch auf, und bereichert es um eine bevorstehende Apokalypse durch das erwachen der Mythos Kreaturen. Das ganze wurde mit Powered by the Apocalypse umgesetzt, und ist vielleicht besser als das imho grausige „Stolz und Vorurteil und Zombies“. Wobei das ganze Genre mich weniger anspricht. Austen und Cthulhu Fans sollten jedoch einen Blick drauf haben. Kingpink: Darkness wiederum lässt die Spieler – Spielleiter gibt es nicht – selbst ein reiches Setting und Welt entwerfen, in dem sie sich über 1 bis 3 Sitzungen drin austoben können. Ein kartenbasiertes System bietet hierbei einen Ankerpunkt, und es ist eins der wenigen Spiele dieser Art (Weltenbau, SL-los) die mich versucht. Schaut’s euch an.
Ihr könnt euch damit auch Fantasy Rollenspiele entwerfen, oder gleich zu Spielen wie Fabled Dead greifen. Während die Aufmachung nach Usagi Yojimbo aussieht, spielt man in dem Spiel jedoch scheinbar „nur“ mutierte Menschen. Das Spiel bietet einen W6 basiertes Hexcrawl System und erscheint durchaus interessant. Wenn ihr lieber klassisch durch die Dungeons krabbelt, solltet ihr The Treasure At The End Of This Dungeon eine Chance geben. Das ganze erwähnt kein System, allerdings kann man es wohl mit vielen Spielen.
The Lost Tale wiederum bietet klassischere Fantasy, und mit dem Fokus auf osteuropäische Märchen und Sagen einen interessanten Twist. Das 2W6 System ist bereits in anderen Spielen erprobt und ich finde es empfehlenswert. Wenn man ein fokusierteres Spiel haben mag, sollte man einen Blick auf Darker Malleus haben. In dem One-Shot Rollenspiel für 2 bis 4 Spieler müssen sich die Charaktere der Frage stellen ob sie zu den Monstren wurden, die sie eigentlich erlegen wollten. Sehr faszinierend! In dem Story Game Incarnis wiederum schlüpft man in die Rolle allzumenschlicher Götter, die gemeinsam eine Welt inklusive ihrer Mythen erschaffen. Hierbei kann man sich wohl einfach mit dem Spielleiten abwechseln, und recht frei austoben. Es gibt zwar keine genauen Informationen zur Variation des DramaSystem, allerdings mit der Vorlage eine gute Chance das es was wird. Vielleicht mag man auch einfach Ärsche treten und Schätze einsammeln, zumindest sind das Sachen die GFDP (Goddamn Fucking Dungeon Punks) bietet. Das ganze schaut punkig aus, und wer drauf steht sollte einen Blick drauf haben. Eher hipsterig ist es hingegen die phantastischen Abenteuer von Bärten in Beards & Beyond zu spielen. Wo sich Bärte in anderen Dimensionen des Whiskerverse anschicken bärtige Abenteuer zu bestehen. Ob Science Fiction oder Fantasy. Für Bartträger oder Bartafficiandos vielleicht super spannend. Schon fast traditionell geht es in The Magical Repair Shop zu. Wo man Kunsthandwerker spielt, die sorgfältig magische Dinge, Erbstücke reparieren und restaurierend. Das Spiel bietet hierfür ein erprobtes, erzählerisches System und ist unerwartet Interessant.
Wenn man in eine Daten-Partition hinabsteigt, in der es spukt, bzw. die besessen ist, trifft Fantasy auch Technologie. Das ganze ist in Pocket World durchaus sehr spannend umgesetzt. Man hat hierbei den Ansatz von Metroid(vanias) genommen und es einmal mit dem Forged in the Dark System durchgeschüttelt. Herausgekommen ist ein Zine, dass ich gerne unterstützen würde. Das aber leider nicht nach Deutschland geschickt wird. Ich habe es dennoch ge-stern-t und empfehle es. (Es gibt eine Pledge-Stufe die international ist, ich mag aber nicht kreativ werden). Alternativ kann man sich als aktuelle Internet-Persönlichkeit (Influencer) in Viral.exe zurück in die 90er verwerfen lassen und versuchen dort viral zu gehen. Das ganze scheint kartenbasiert zu sein.
Natürlich können diese Dinge etwas arg abstrakt sein. Lost Scriptures wiederum befasst sich mit Glauben, Religion und der Auslegung von wieder entdeckten, religiösen Texten. Ein spannendes Themenfeld wie ich finde und das narrative System passt wohl. Ähnlich religiös geht es in Numious zu. Dort werden die Spieler Charaktere gewahr wie ein heiliger Engel seinen letzten Atemzug tut. Der Engel gibt den Spielern ein (Wörter-)Buch, warnt vor einer Apokalypse und das war’s. Jedes mal, wenn ein Spieler ein Wort aus dem Wörterbuch benutzt, fetzt man die Seite aus eben diesem, bis nichts mehr vom Wörterbuch übrig ist. Ein, wie ich finde, eher bizarres Konzept. Ich mag keine Bücher zerfetzen.
Da erkunde ich doch lieber die Post-Apokalypse Post-Brexit in Shadow of Mogg, wo die Charaktere in der Londoner Tube unterwegs sind. Ein durchaus interessante und aktuelle Interpretation des andersweitig sehr tief beackerten Feld der Post-Apokalypsen. Wenn man eine klassischere Apokalypse haben will, sollte man zu Apocalypse Survive greifen. In dem Spiel, dass aus dem italienischen übersetzt wird, spielt man sich selbst und darf sich gegen die typischen apokalyptischen Probleme erwähren. Der Umstand das es nur noch übersetzt werden muss, macht es zu einer klaren Empfehlung meinerseits. Affliction wiederum befasst sich mehr mit den psychologischen Auswirkungen der Zombie Apokalypse. Wie gehen Leute mit Schmerz, Verlust und Stress um? Das Spiel basiert sich lose auf die 5-Stadien der Trauer von Dr. Elisabeth Kübler-Ross‘ und erkundet es mit der kartenbasierten Mechanik der Effect Engine.
Last Flight of the Pandora wiederum bietet ein leicht phantastisch angehauchtes Science Fiction RPG um. Hierbei schaut man wie die chaotische, letzte Reise des Raumschiff Pandora in die Binsen geht. Das ganze hat definitiv eine humorige Komponente und das Spielsystem wirkt erstaunlich solide. Wem Avenue 5 zu normal und bieder ist, der sollte einen Blick hierauf haben! Damocles‘ Decay hingegen wählt einen anderen Ansatz. Man spielt hierbei die kriminelle Crew eines Gefängnisschiff, dass im Angesichts des Umstand das sich die Sonne zum roten Ball ballt und explodiert, schauen muss das es aus dem Erdorbit entkommen kann. Hierfür gilt es andere zurück gelassene Gefängnisschiffe auszubeuten oder mit ihnen zu verhandeln. Wobei jeder Spieler ein Schiff hat, und schauen muss das die eigene Crew an Mitverbrechern nicht gegen einen meutert. Das ganze klingt durchaus spannend! Bei Lost Ship bin ich mir nicht ganz sicher ob es ein Rollenspiel ist. Jedenfalls muss ein Spieler oder zwei Spieler, schauen wie sie ihr verloren gegangenes Schiff mit Kolonisten und Problemen in den Griff kriegen. Das ganze hat zumindest Magazin-Format. Auch wenn es kein Teil der Zine Quest ist. Vielleicht mag man auch die napoleonischen Kriege mit 50er Jahre Science Fiction verbinden? BROADSIDE 29XX bedient genau das. Wofür es Charakterklassen und Karten verwendet. Für Fans des Genre ggf. ganz interessant.
Vielleicht steht einem auch der Sinn nach Superhelden Action? In dem Fall sollte man sich Rooftops anschauen. Ein PbtA Spiel in dem man als Superheld die Welt zum besseren verändern will.
Alternativ kann man in Crawlspace intelligente Nagetiere in der Post Apokalypse spielen, oder in Eat Trash. Be Free. sich daran ergötzen als verschiedene Tiere vom Müll der Menschheit zu leben. Trash Panda vorraus! Das ganze wurde mit dem Blades in the Dark System umgesetzt und ist sehr charmant.
Wer lieber allein spielt, oder an Solo-Spielen interessiert ist, sollte sich Journey Back ansehen. Bei dem man ein Tagebuch zu seiner Heldenreise und ähnlichen Erlebnissen führt und lediglich ein Kartendeck braucht. Alternativ kann man sich Wandering Dreams ansehen. In diesem Spiel erkundet man mit einem Standard Karten Deck und einem W6 eine phantastische Welt die von Soulsborne und dem Mythos inspiriert ist. Neben der normalen Welt, wurde das System so gestaltet, dass man es gleich auch noch hacken kann. Super cool! Ich bin dabei. Schaut es euch an. Wer lieber in die tiefen des All abtauchen mag, sollte einen Blick auf Nadir haben. Das Spiel kommt in gleich zwei Zines daher, und bietet Regeln sowie das Abenteuer.
Wer lieber Larpen mag, sollte einen Blick auf No Love’s Land haben. Hierbei spielt man zwei weibliche Killerroboter, welche sich mit quasi Liebesmunitionsnotizen befeuern – symbolisiert durch Notizzettelballen die man sich zu wirft. Das ganze kann man mit oder ohne SL spielen, und die Artworks sind erstaunlich cool. Well, love is a battlefield?
Ich persönlich bin ja bei dem We’re Just Friends Spielbuch von Paul Czege angetan. Das ganze klingt sehr spannend, und ich wäre dabei, leider sind alle Internationalen Bücher belegt, und es gibt nicht einmal ein PDF.
Es gibt daneben noch viele andere coole Projekte. Wie das Dreamhaven Setting für Old-School-Essentials und OSR oder das systemneutrale GRAND TOWER HOTEL Setting. Wer schon immer Haustiere wollte, und die auf Abenteuer mitnehmen, sollte zu Dungeon Pets greifen. Ein Zine das mich durchaus in Versuchung bringt. Nu oder man erlebt Abenteuer mit dem post-apokalyptischen Bunker zine für die OSR. Das tatsächlich nicht in einem Bunker spielt – zumindest nicht die meiste Zeit.
Diese, und viele weitere coole Projekte, findet ihr hier:

Englisch Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiel
2 Dungeon Crawler Rollenspiele
6 Fantasy Rollenspiele
2 Fantasy-Tech Rollenspiele
2 Glaubensbasierte Rollenspielen
3 (Post-)Apokalyptische Rollenspiele
4 Science Fiction Rollenspiele
1 Superhelden Rollenspiel
2 Tier Rollenspiele
3 Solo Rollenspiele
1 Larp
1 Spielbuch
4 Settings
4 Ergänzungsbände
2 NPC Projekte
2 Monster Projekte
5 Abenteuer
3 D&D Abenteuer

Das Sternchen

star Zeigt an, dass ich ein Projekt unterstützt habe.
(star) Zeigt an, dass ich ein Projekt unterstützen würde, hätte ich mehr Geld.

Das Rot-Punkt System
Ist ein System zur Kennzeichnung von Projekten die kurz vor dem Abschluss stehen:

red red Das Projekt hat nur noch Stunden bis zum Abschluss

red Das Projekt hat 7 Tage oder weniger bis zum Abschluss

Die Angabe gilt jeweils ab Veröffentlichung der Crowdfunding Kurzübersicht und wird nicht nachträglich ergänzt.

Englisch Englischsprachige Crowdfundings Englisch

Rollenspiele

star Kingdom: a Zine of Generational Proportions

star Englisch https://www.kickstarter.com/projects/dapirate/kingdom-a-zine-of-generational-proportions
Lead your civilization, birth heirs, slay the beasts, and over generations, conquer this sunless world.

Agile, Anxious, Attached: A Zine Quest Project

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/thehannah/anxious-agile-and-attached-a-zine-quest-project
A snapshot of my life as it stands at the start of the decade as told through RPGs.

Covert Wars

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/exaltedfuneral/covert-wars
covert zinequest fun

Seance and Sensibility

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/seanceandsensibility/seance-and-sensibility
An RPG set in a fictional Austen inspired world where characters plot to gain social standing and try to stop an eldritch apocalypse.

Kingpink: Darkness RPG #Zinequest2

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/anthroposgames/kingpink-darkness-rpg-zinequest2
GM-less tabletop RPG for improv-friendly groups. Build your own rich, thematic game world and complete a campaign arc in 1-3 sessions.

Dungeon Crawler Rollenspiele

Fabled Dead – Zine Quest 2!

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/fableddeadrpg/fabled-dead-zine-quest-2
A Tabletop RPG Of Desperate Survival & Martial Combat

The Treasure At The End Of This Dungeon #ZineQuest2

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/13dp/the-treasure-at-the-end-of-this-dungeon-zinequest2
A kaleidoscopic rogue-like dungeon crawl analogue RPG zine

Fantasy Rollenspiele

The Lost Tale

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/myrylielie/the-lost-tale
A tabletop role-playing game Inspired by East European folk and fairy tales.

Darker Malleus: a Grim Tragedy for 2 to 5 Players

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/bad-quail/darker-malleus-a-grim-tragedy-for-2-to-5-players
A one-shot TTRPG about becoming the evil you hunt.

Incarnis

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/peterelroy/incarnis
The compact storytelling RPG that lets everyone play god and gamemaster, as you create a world and fill it with myths.

red GFDP

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/gfdp/gfdp
An ass-kicking shit-stealing science-fantasy punk-rock glass-eating RPG zine based on the Troika and Fighting Fantasy rules.

Beards & Beyond

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/tonyatplusoneexp/beards-and-beyond
A Very Hairy RPG for #Zinequest

red The Magical Repair Shop

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/eddlyt/the-magical-repair-shop
A gentle, low-stakes story game by Ed Turner & Ash Cheshire about arcane artisans who carefully repair & restore heirloom magic items.

Fantasy-Tech Rollenspiele

(star) Pocket World

(star) Englisch https://www.kickstarter.com/projects/pocket-world/pocket-world
A claustrophobic journey into a haunted data partition, inspired by Metroid 2 and Forged in the Dark. #Zinequest2

Viral.exe | RPG Zine Quest

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/serenaabraham/viralexe-rpg-zine
Current viral internet personalities are tossed back to the 90s internet era. Will they survive enough to go viral?

Glaubensbasierte Rollenspielen

Lost Scriptures

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/vagrantludology/lost-scriptures
Lost Scriptures is a tabletop roleplaying zine of story, theory, and faith.

Numinous: A Rip-pages-out-of-your-dictionary RPG – Zinequest

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/michaelwcarpenter/numinous-rpg
A tiny-size tabletop roleplaying game where words themselves are magic!

(Post-)Apokalyptische Rollenspiele

Shadow of Mogg – A Post-Brexit RPG Zine

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/panny/shadow-of-mogg-a-post-brexit-rpg-zine
Set in the London tube network after ‚The Event‘; your group must survive making decisions together. What is the will of the people?

red Apocalypse Survive: an RPG Zine for reckless Survivors

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/minosgames/apocalypse-survive-an-rpg-zine-for-reckless-survivors
A Zine RPG were you will play yourself in the worst apocalyptic scenario you can imagine.

red Affliction: Coping With the Apocalypse RPG Zine

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/1577794148/affliction-coping-with-the-apocalypse-rpg-zine
A zombie apocalypse tabletop RPG, informed by how people cope with loss, in zine format!

Science Fiction Rollenspiele

Last Flight of the Pandora: A Chaotic Space RPG

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/twopancakes/last-flight-of-the-pandora-a-chaotic-space-rpg
A fast-paced, ridiculous, chaotic one-shot RPG… IN SPACE! (for Zine Quest #zinequest)

red Damocles‘ Decay: A Zine Quest RPG

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/dandoesgames/damocles-decay-a-zine-quest-rpg
A standalone TTRPG about convicts, mutiny and oh yeah the end of the world! #ZineQuest #ZineQuest2

Lost Ship: A Survival Game

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/wmakers/lost-ship-a-survival-game
A tabletop space opera about 40,000 colonists waging interstellar war in search of a new home.

BROADSIDE 29XX

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/635922645/broadside-29xx
A tabletop role-playing zine inspired by atomic age science fiction and the Napoleonic Wars.

Superhelden Rollenspiel

Rooftops: The World Is Watching – A superhero RPG

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/1303651095/rooftops-the-world-is-watching-a-superhero-rpg
A super PBTA RPG where your team’s actions will change how the world views superheroes. #ZineQuest2

Tier Rollenspiele

Crawlspace: Rodent Roleplaying in a Post-Human World

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/tredhed/crawlspace-rodent-roleplaying-in-a-post-human-world
A small rpg, in a Zine format. Intelligent Rodents in a post-apocalyptic fantasy, using an easy to understand system of mechanics.

Eat Trash. Be Free.

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/dastardlydave/eat-trash-be-free
A tabletop RPG zine, for ZineQuest 2, where you play as a gang of animals stealing food and garbage from humans in a small town.

Solo Rollenspiele

Journey Back, a solo journaling RPG

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/rebelle-de-jour/journey-back-a-solo-journaling-rpg
Inspired by the hero’s journey, Journey Back facilitates a journey back to the hero you already are.

star Wandering Dreams

star Englisch https://www.kickstarter.com/projects/sleepysasquatch/wandering-dreams
A solo RPG system to tell stories and face monsters in zine format.

red Nadir

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/nadirrpg/nadir
A space-faring ttrpg designed for one player

Larp

No Love’s Land

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/adiraslattery/no-loves-land
LARP for 2 players of Robot Girlfriends across the battlefield

Spielbuch

red We’re Just Friends

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/252728880/were-just-friends
A Story From Your Choices

Settings

THE GRAND TOWER HOTEL

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/grandtowerhotel/the-grand-tower-hotel
A system neutral RPG source book for adventures in a 1925 luxury hotel.

Wex’s Drift: An RPG City SourceZine

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/wexsdrift/wexs-drift-an-rpg-city-sourcezine
System agnostic, a hand-bound RPG source zine beautifully illustrated which contains everything you need to dive into this unique city.

Dreamhaven

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/b3l7/dreamhaven
A mini setting zine for Old-School Essentials and other OSR tabletop role-playing games.

Lumberlands: a Wampus Country rpg zine

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/wampuscountry/lumberlands-a-wampus-country-rpg-zine
A micro-setting featuring lumberjacks vs sasquatches, for classic and light tabletop rpgs.

Ergänzungsbände

The Black Road: a fanzine for Amber Diceless Roleplay

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/theblackroad/the-black-road-a-fanzine-for-amber-diceless-roleplay
The Black Road: A fanzine dedicated to Amber diceless roleplaying Made by fans, enjoyed by fans, nothing more, nothing less.

red Beyond the Weird: a Science Fiction Roleplaying Zine

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/secretdm/beyond-the-weird-a-science-fiction-roleplaying-zine
A small zine for SF RPGs.

RPG Half Sheets by Fernando Olmedo

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/fernandoodle/rpg-half-sheets-by-fernando-olmedo
Character and Location Half Sheets for classic fantasy RPG adventurers and GMs!

red The Ollustria Field Guides

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/92064607/the-ollustria-field-guides
An adventurer’s pocket guide to forgotten lands.

NPC Projekte

(star) Dungeon Pets

(star) Englisch https://www.kickstarter.com/projects/black-pyramid/dungeon-pets
An RPG Zine About Pets That You Can Take On Adventures and Into Dungeons For Games Like D&D.

Denizens of Araknathuk: Inter-Dimensional NPCs

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/gastronomicon/denizens-of-araknathuk-inter-dimensional-npcs
A system neutral RPG zine packed with strange, inter-dimensional characters to populate your world.

Monster Projekte

red The Insectiary

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/andrenovoa/the-insectiary
A system-agnostic collection of weird insects for your favorite tabletop roleplaying game.

Monster Temple: Issue 1

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/robinobandito/monster-temple-issue-1
A monster zine with 11 brand new creatures for Dungeons & Dragons 5th edition

Abenteuer

Bunker: an OSR zine

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/hauntedmeat/bunker-an-osr-zine
an enviro-metal post-apocalyptic OSR adventure that imagines the rebirth of high fantasy in the next age of Earth.

Trophaeum: OSR Horror Incursions Rooted in Trophy

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/lhcodega/trophaeum-osr-horror-incursions-rooted-in-trophy
A set of classics-inspired incursions for Trophy Dark. OSR Horror Adventures for the modern centurion.

red Dungeons and Designs: Volume 1

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/caesarink/dungeons-and-designs-volume-1
Finish off ZineQuest 2 with a collection of 20 system agnostic adventures to spice up your RPGs!

„So You’ve Been Thrown Down A Well“ a #ZineQuest Troika!zine

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/byemberandash/so-youve-been-thrown-down-a-well-a-zinequest-troikazine
A Double-Zine for Troika! A complete adventure zine and a second zine of assorted backgrounds!

red A Wizard

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/donnyc/a-wizard
A tabletop rpg horror module in which your characters hunt something that calls itself a wizard. It is definitely not a wizard.

D&D Abenteuer

Stitches and Stuffing: Lost Soles

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/2121598365/stitches-and-stuffing-lost-soles
A fluffy D&D Adventure featuring sock puppets, danger and imagination!

XENOZINE: A Zine Quest 5E Sci-Fi RPG One Shot Murder Mystery

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/rcj/xenozine-a-zine-quest-5e-sci-fi-rpg-one-shot-murder-mystery
The first in a series of one shots adaptable to your favorite RPGs. The killer could be anyone.. even YOU!

DM Yourself

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/tomscutt/dm-yourself
A zine for how to play 5e D&D adventures, solo

Admission Ticket

Admission Ticket

Über die Aufnahme von Projekten

Es gibt zwei Wege wie Projekte in die Liste kommen.

) Ich versuche aktiv alle neue Projekte zu finden. Unter anderem über meine Crowdfunding Suchliste, aber auch durch die Beobachtung von Gruppen, Communities, Foren, Newsletter und dergleichen mehr.

) Ich bin darauf angewiesen das Ihr, die Leser, mir mitteilt wenn ein neues Projekt startet, das in die Liste passt. Beispielsweise weil ich manchmal Projekte übersehe oder sich Plattformen (Patreon, IndieGoGo, Startnext, …) schlecht durch suchen lassen oder ich sie nicht kenne.

Das Projekt sollte etwas mit Rollenspiel zu tun haben, schon gestartet, noch nicht erwähnt und zur nächsten Veröffentlichung noch am laufen.

Wenn man mich anspricht, nehme ich auch gerne Projekte auf, die normalerweise außenvor bleiben (z.B. Veranstaltungen oder Miniaturen bezogene Projekte).

Diskussion im RSP-Blogs Forum

Kommentare
  1. […] Crowdfunding Kurzübersicht #136 – Teil 2 von 2 – Magazine […]

  2. […] Crowdfunding Kurzübersicht #136 – Teil 2 von 2 – Magazine […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s