Crowdfunding Kurzübersicht #127

Veröffentlicht: 29/12/2019 in Crowdfunding, Deutsch, Kickstarter, News, RPG, Ulule, Verkami
Schlagwörter:, , , ,

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #127 (Zeitraum: 22.12 and 29.12).

In der letzten Kurzübersicht für dieses Jahr gibt es nur 6 Projekte, die ich dafür alle kurz erwähnen mag.

Destiny Aurora ist ein Starfinder basierter Ergänzungsband. Man kann aus verschiedenen fantastische Rassen des Universums, das auf dem gleichnamigen Comic basiert, wählen. Man kann sich eine Crew zusammenstellen, sich mit verschiedenen Fraktionen anfreunden oder verfeinden und Abenteuer bestehen. Das ganze sieht durchaus nett aus und hat einen Blick verdient. Daneben gibt es mit ADVANCED FANTASY ROLE-PLAYING ein sehr klassisches und auf Komplexität bedachtes Rollenspiel, bei dem man spürt das viel Herzblut in das Projekt geflossen ist.
Auf der Seite der Accessoire bietet Game Convention Lanyard Stabilizer einen Clip, mit dem man verhindern kann, dass das eigene Convention Ticket unfreiwillig einen Tisch abräumt. Daneben bietet Game Mash Chipboard Monster Tokens eben das. Monster Tokens die man auf den Tisch legen kann.
Bei Vendha, kann man sich den ersten Band einer dreiteiligen, spanischen Spielbuch Reihe zu legen. Wohingegen das französische Les alporte clés du rôliste Projekt Alpaka-Schlüsselanhänger mit Rollenspielklassen bietet.
Diese Projekte findet ihr ihr:

Englisch Englischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 Accessoire
1 Token

spain Spanischsprachige Crowdfundings

1 Spielbuch

Französisch Französischsprachige Crowdfundings

1 Accessoire

Das Sternchen

star Zeigt an, dass ich ein Projekt unterstützt habe.
(star) Zeigt an, dass ich ein Projekt unterstützen würde, hätte ich mehr Geld.

Das Rot-Punkt System
Ist ein System zur Kennzeichnung von Projekten die kurz vor dem Abschluss stehen:

red red Das Projekt hat nur noch Stunden bis zum Abschluss

red Das Projekt hat 7 Tage oder weniger bis zum Abschluss

Die Angabe gilt jeweils ab Veröffentlichung der Crowdfunding Kurzübersicht und wird nicht nachträglich ergänzt.

Englisch Englischsprachige Crowdfundings Englisch

Rollenspiel

ADVANCED FANTASY ROLE-PLAYING

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/kevinpaultracy/advanced-fantasy-role-playing-0
Funds to pay for illustrations and cover-art for rule books and supplements for our completed high fantasy role-playing game.

Ergänzungsband

Destiny Aurora-Starfinder-Sci-fi RPG

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/1169263915/destiny-aurora-starfinder-sci-fi-rpg
The Destiny Aurora universe joins the Starfinder galaxy. Create your own ship, crew & adventures.

Accessoire

Game Convention Lanyard Stabilizer

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/geezer56/game-convention-lanyard-stabilizer
A magnetic clip to hold dangling name lanyards at game conventions.

Token

Game Mash Chipboard Monster Tokens

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/monster-tokens/game-mash-chipboard-monster-tokens
1668 High Quality, Full Color, Glossy, Chipboard MONSTER TOKENS!

spain Spanischsprachige Crowdfundings spain

Spielbuch

Vendha, el primer libro juego de la trilogía „El imperio Cobra“ de Pepe Pineda

spain https://www.verkami.com/projects/25478-vendha-el-primer-libro-juego-de-la-trilogia-el-imperio-cobra-de-pepe-pineda
„Vendha“ será el primer libro juego de una trilogía escrita por el autor del clásico „El imperio Cobra“, universo en el que se ambienta.

Französisch Französischsprachige Crowdfundings Französisch

Accessoire

Les alporte clés du rôliste

Französisch https://fr.ulule.com/les-alporte-cles-du-roliste/
Portes clés en bois avec des alpagas

Admission Ticket

Admission Ticket

Über die Aufnahme von Projekten

Es gibt zwei Wege wie Projekte in die Liste kommen.

) Ich versuche aktiv alle neue Projekte zu finden. Unter anderem über meine Crowdfunding Suchliste, aber auch durch die Beobachtung von Gruppen, Communities, Foren, Newsletter und dergleichen mehr.

) Ich bin darauf angewiesen das Ihr, die Leser, mir mitteilt wenn ein neues Projekt startet, das in die Liste passt. Beispielsweise weil ich manchmal Projekte übersehe oder sich Plattformen (Patreon, IndieGoGo, Startnext, …) schlecht durch suchen lassen oder ich sie nicht kenne.

Das Projekt sollte etwas mit Rollenspiel zu tun haben, schon gestartet, noch nicht erwähnt und zur nächsten Veröffentlichung noch am laufen.

Wenn man mich anspricht, nehme ich auch gerne Projekte auf, die normalerweise außenvor bleiben (z.B. Veranstaltungen oder Miniaturen bezogene Projekte).

Diskussion im RSP-Blogs Forum

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s