[RPG Blog O Quest] #51 – Vorschau 2020

Veröffentlicht: 20/01/2020 in Blog-O-Quest, Deutsch, RPG
Schlagwörter:, , ,

Wie es Tradition ist, beschäftigt sich die RPG Blog O Question des Dezembers mit der Vorschau auf das neue Jahr.

Das Jahr ist noch nicht so alt, dass ich nicht in die Glaskugel schauen könnte, also los!

1. In knapp einen Monat beginnt das Cyberpunk -Jahr schlechthin. Wirst Du in 2020 eine Cyberpunk-Rollenspiel-Runde leiten oder in einer mitspielen?

Für mich wird 2020 mehr das Jahr von Bloodlines 2.
Ich habe Cyberpunk vorbestellt, bin jedoch jenseits des Computerspiels nicht wirklich angefixt davon. Insofern werde ich vor Cyberpunk-Runden nicht weglaufen, sie aber auch nicht suchen.

Als ein kleines „Oh, natürlich wusste ich das im Dezember schon XD“, die Ankündigung das die Macher des Videospiels die Entwickler crunch’en werden ist schon eher sehr Scheiße. Sollen sie es weiter verschieben, und dafür vernünftig entwickeln.

2. Auf welche Rollenspiel-Neuheiten freust Du Dich 2020 am meisten und warum?

Das Crowdfunding für Cults of the Blood Gods hat mich schon mächtig erquickt.
Ansonsten freue ich mich natürlich auf V5 Produkte. Gerade der V5 Players Guide sollte spannend werden.

3. Welche guten Rollenspielvorsätze hast Du für 2020?

Weiter bloggen. Sowohl auf Teylen.blog als auch auf WODnews.blog.
Bei letzteren blieb ich etwas mit der Beitragsschlagzahl hinter meinen Erwartungen zurück.

4. Planst Du 2020 ein eigenes Rollenspielprojekt? Welches?

Mehr YouTube Videos die mehr bieten als ein Unboxing.
Was angegangen wird sobald ich meine Hausstaubmilben-Allergie im Griff habe.

Conventionbesuche mit V5 Runden sowie die Schaffung einer V5 Supporter Gruppe oder Unterstützung von Personen die leiten wollen.

Mehr bloggen, mehr eigene Artikel anstelle von News-Meldungen und mehr Engagement in der WoD-Szene.

Einige V5 Onlinerunden auf die Beine stellen.

5. Was willst Du im nächsten Jahr tun um neue Rollenspieler fürs Hobby zu gewinnen?

Auf Conventions fahren und V5-Runden anbieten.
Viel bloggen und dort Material anbieten um V5-Runden zu spielen.

Die Regeln der RPG-Blog-O-Quest:

  • An jedem Monatsersten stellt, in abwechselnder Reihenfolge, entweder Greifenklaue oder Würfelheld (oder jemand anders) dem deutschsprachigen Rollenspielvolk fünf Fragen/Lückentexte. Die Veranstalter bitten darum, diese Fragen auf Blogs, in Podcasts, Vlogs oder in Foren zu beantworten (bzw. die Lückentexte auszufüllen).
  • Jeder Monat widmet sich einem Hauptthema, um das sich die Fragen drehen.
  • Über die Zusendung der Links, per Mail, Kommentar, usw. freuen die Organisatoren sich.
  • Jeder, der sich die Zeit nimmt, die fünf Fragen zu beantworten, ist herzlich willkommen.
  • Die verschiedenen “RPG-Blog-O-Quest” Logos dürfen in den Beiträgen benutzt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s