Crowdfunding Kurzübersicht #180

Veröffentlicht: 06/09/2021 in Crowdfunding, Deutsch, Gamefound, GameOnTabletop, IndieGoGo, Kickstarter, News, RPG
Schlagwörter:, , , ,

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #180 (Zeitraum: 22.08 bis 06.09).

Nachdem ich endlich wieder daheim bin, geht es mit einer üppigen Liste an gestarteten Projekten weiter. Lasst uns einen Blick auf sie haben.

Unter den Rollenspielen stach für mich Picaresque Roman: A Requiem for Rogues hervor. Bei dem Spiel rund um umtriebige Gangster im Stil von Yakuza und Person, handelt es sich um eine Übersetzung des japanischen RPG des Group SGR Verlag, wobei LionWing Publishing die Übersetzung übernimmt. Das Spiel nutzt eine einfache 2W6 Mechanik und das Setup kombiniert Rollenspiel mit „Hidden Traitor“ Spielen wie Die Werwölfe von Düsterwald, was dazu führt, dass es bei dem Spiel Gewinner sowie Verlierer gibt. Dazu passt, dass man im Kontext des Spiel und Genre Schurken spielt. Kombiniert mit ansprechenden Artworks respektive Illustrationen, einem durchaus interessanten Setting, und meiner Sammelleidenschaften (Japanische RPGs und Mafia RPGs) bin ich mit Begeisterung dabei und empfehle es. The Price of Coal wiederum ist ein erzählerisches Spiel, welches mit um Bergarbeiter in West Virgina 1921 befasst. Die Arbeiter kämpften um bessere Sicherheitsvorkehrungen, Bezahlung und das Recht eine Gewerkschaft zu gründen. Der (real) Konflikt ging soweit, dass der Ausnahmezustand ausgerufen wurde und die Arbeiter erhoben sich dagegen. Das Spiel richtet sich an 3 bis 5 Spieler, die jeweils zwei Charaktere führen, bis zur Eskalation durch das Eingreifen der US-Armee. Die Idee die Geschichte durch das Spiel nicht in Vergessenheit geraten zu lassen ist gut, und das Konzept ist super präsentiert. Schaut’s euch an. Weg von der Geschichte, respektive einem bestimmten Setting, präsentiert The BURST System ein Genre und Setting agnostisches Regelsystem. Mit dem Magazin soll man recht fix ein Setting zusammenschustern können und mit dem 2W6 System, bei dem nur die Spieler würfeln, loslegen. Daneben verzichtet man auf eine heftige optische Aufbereitung, um das ganze nicht zu teuer werden zu lassen, zumal es am Ende CC-BY-SA sein wird. Das Projekt klingt sympathisch, und hat sich ebenfalls eine Empfehlung verdient.
Bei dem Kickstarter Briar and Bramble versucht der Autor einen Printlauf seines Rollenspiel zu finanzieren, bei dem man intelligente, allerdings nicht anthropmorphe, Tiere spielt. Das Spiel beschäftigt sich mit dem erkunden der enlischen Landschaft, dem schaffen von Gemeinschaften und man kann alle Arten von Tieren spielen, die zusammenarbeiten. Hierbei ist jedoch nicht alles „Friede & Freude“, da das Spiel von Werken wie Watership Down und Animals of Farthing Wood inspiriert wurde. Wenn man mag, kann man sich das RPG kostenlos herunterladen und spielen, da wirklich nur der Druck finanziert wird. Ich finde es schaut herzallerliebst aus, und hat einen Blick verdient. Ebenso wie Down we Go, auch wenn man hierbei klassische Fantasy im Stil von Old School Rollenspielen spielt. Das Spiel präsentiert sich bei der Erkundung von Dungeons regelleicht – mit einem System das W20 und W6 nutzt – und ist eindrucksvoll illustriert. Hierbei bekommt man nicht nur Grundregeln, die sich auf einer Seite zusammenfassen lassen, sondern auch Infinopolis als Setting. Ein sehr cooles Projekt. Driven into Darkness präsentiert sich im Vergleich eher grell. Hat man die Augen dran gewöhnt, findet man ein Fantasy System vor, welches ein W20 System verwendet und einen simultanen Kampf anstelle eines Initiativesystem präsentiert. Die verschiedenen Asekte das System und Setting sind anschaulich dargeboten, und durchaus interessant. Schaut selbst. Wenn man sich sein Fantasy Setting selber machen will, sollte man einen Blick auf Fantasy Apocalypse 1000 haben, wobei auch andere Settings möglich und vorgehesen sind. Das System, respektive was es kann, ist auf der Kampagne beschrieben. Bei Interesse empfehle ich einen Blick.
Bei den Horror Systemen gibt es zunächst Gravemire, welches sich den Untiefen des Louisiana Bayou widmet. Das Spiel nimmt sich den Bayou um 1894 in einer übernatürlichen Fassung an. Das Setting wird in dem Video, durch die Illustrationen sowie die Beschreibung, sehr anschaulich dargestellt und macht dabei auf mich einen spannenden wie interessanten Eindruck. Das System ist W12 basiert, und eine vollständige Eigenentwicklung des Autor:in. Während ich persönlich nicht so angetan von der freien Erschaffung von Skills bin, gefällt mir das Konzept der Downtime Phase. Ich empfehle das Projekt nachdrücklich und bin selbst versucht einzusteigen. Bei SURVIVE THIS! What Shadows Hide wiederum handelt es sich das neuste Projekt von Eric Bloat. Das Projekt bietet zunächst ein Grundregelwerk für Horror ala Akte X, Supernatural und Hellboy, sowie einem Ergänzungsband zu Cthulhu/Lovecraft basierten Horror. Hierbei kann man, neben einer ganzen Liste an anderen Kreaturen, auch Geister und Vampire spiele. Ich finde es interessant, und bin dabei. Wenn auch nur auf dem PDF Level, da ich nicht in den USA wohne.
Bei ANKUR – Kingdom of the gods wird der zweite Druck – und quasi zweite Edition – des Science Fantasy Rollenspiel finanziert. Wobei das Setting, welches auf antiken Mythen aufbaut, W12 basiert und verwendet ein „unter würfeln“-System. Das ganze ist eher regelleicht und man kann modular anpasse welche Regeln man verwendet, und welche eher nicht. Wobei die Macher ihr können bereits in zwei erfolgreichen KS Kampagnen bewiesen, welche dieser vorrausgingen. Ich empfehle einen Blick. Zumal es auch echt hübsch aussieht. Das Stars Without Number RPG wiederum schickt sich an einen Offset-Druck zu finanzieren. Viel muß man zu dem OSR basierten System nicht sagen. Vielleicht das es auch noch Material für OSR Spiele jenseits des eigenen Setting bietet? Wenn ihr Science Fiction und OSR mögt, sowie das ganze als ordentlichen Druck haben wollt, ist das Projekt ein muss.
Daneben gibt es mit Golemcraft ein Spielbuch, über das man auf der Projektseite leider sehr wenig erfährt. Wobei einem immerhin eine Konzept-Demo geboten wird.
Daneben gibt es natürlich noch weitere interessante Projekte. So bietet Red Dawn: Into The Dawnlands ein Setting als Nachfolger „im Geiste“ zu Dark Sun für D&D 5E. Auch Mark Rein*Hagen bietet ein D&D 5E Setting mit The Curse of BloodStone Isle. Es gibt einen ersten Einblick in sein Lostlorn Setting, und bietet Vampire. Dennoch bleibe ich dem Kickstarter nach dem „Erlebnis“ des „I am Zombie“ Projekt erstmal fern. Ganz im Gegenteil zu The Oracle Issue 15 mit systemneutralen Material rund um Karavanen und Reisende! Nachdem ich aktuell super zufrieden mit dem letzten Oracle-Magazin war, empfehle ich es gern. Auch Junction City erscheint mir als system neutrales Horror-Abenteuer Magazin attraktiv. Bei den Ergänzungsbänden sieht mich der Herbalist’s Primer ernsthaft versucht. Bietet er doch Beschreibungen von (realweltlichen) Pflanzen, in einer Art die sich für Magier, Weltenbauer, Alchemisten und SLs eignet! Auch der Ansatz des Custom Bestiary erscheint mir sehr cool, hierbei kann man seine eigenen Werte, Worte und dergleichen neben hübsche Illustrationen von Kreaturen packen. Für Savage Worlds bekommt man mit Stingers & Spores Material für High-Fantasy Insekten und das Historica Arcanum: The City of Crescent bietet Material um eine alternative Geschichte basierend auf Kulturen des Nahen Osten für D&D 5E zu entwerfen. Nicht widerstehen konnte ich bei Adaptable Encounters for D&D 5E, anpassbare Encounter für ’n Dollar? Bin dabei. Daneben gibt es hübsche Würfel wie die Metal Space Dice und faszinierende Projekte wie Dungeon helper mit dem man sein Charakterblatt auf einem Mini Amibo-mäßig speichern kann
Diese, und viele weitere, spannende Projekte, findet ihr hier:

Englisch Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
4 Fantasy Rollenspiele
2 Horror Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Setting
6 D&D 5E Settings
6 Magazine
2 Ergänzungsbände
2 System spezifische Ergänzungsbände
6 D&D 5E Ergänzungsbände
3 Abenteuer
6 D&D 5E Abenteuer
4 Würfel Projekte
7 Accessoires
2 Kartendecks
1 Comic
2 Enamel Pins
1 Actual Play
4 Weitere RPG Projekte
3 Spiele mit RPG Bezug

Französisch Französischsprachige Crowdfundings

1 Solo(Rollen)Spiel
1 Magazin
1 YouTube Serie

Schwedisch Dänischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Das Sternchen
star Zeigt an, dass ich ein Projekt unterstützt habe.
(star) Zeigt an, dass ich ein Projekt unterstützen würde, hätte ich mehr Geld.

Das Rot-Punkt System
Ist ein System zur Kennzeichnung von Projekten die kurz vor dem Abschluss stehen:

red red Das Projekt hat nur noch Stunden bis zum Abschluss
red Das Projekt hat 7 Tage oder weniger bis zum Abschluss

Die Angabe gilt jeweils ab Veröffentlichung der Crowdfunding Kurzübersicht und wird nicht nachträglich ergänzt.

Das Häufchen
Ist ein Emoji zur Kennzeichnung von Projekten, die ich persönlich schlecht finde. Dies kann thematische, rechtliche oder strukturelle Gründe haben.

pile-of-poo_1f4a9 Das Projekt ist meiner Meinung nach Mist (Schrott)

Englisch Englischsprachige Crowdfundings Englisch

Rollenspiele

star red Picaresque Roman: A Requiem for Rogues – Japanese Anime TRPG

star red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/basementgameboutique/picaresque-roman
A narrative-driven authentic anime roleplaying game from Japan about violence, betrayal, & money, inspired by Yakuza and Persona.

The Price of Coal: A Story Game of Labor Rights

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/1144254276/the-price-of-coal-a-story-game-of-labor-rights
A tabletop roleplaying game about labor rights and the Battle of Blair Mountain.

The BURST System

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/zappline/the-burst-system
Genre/Settings Agnostic, Fast-Paced, Easy to Learn, Narration Focused Pen and Paper Role-Playing System Zine.

Fantasy Rollenspiele

Briar & Bramble

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/drunkwizard/briar-and-bramble
Full art and printed copies of Briar & Bramble

Down We Go | Infinite Edition by Tony From Plus One Tony From Plus One

Englisch https://gamefound.com/projects/tony-from-plus-one/dwg#/
Down We Go captures the heart of Old School tabletop RPG flavor with simple core rules. This globally-developed game includes procedures, adventures, hexcrawls, and a new core setting. Venture to Infinopolis a twisting city that hungers for gold, jewels, and blood to keep it running. So grab a torch, grab a blade, and seek your fortune, as Down We Go!

Driven into Darkness the tabletop roleplaying game

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/drivenintodarkness/driven-into-darkness
A TTRPG with a design that focuses on usability, customization and the simultaneous resolution of action.

Fantasy Apocalypse 1000 Open World Do Anything TTRPG

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/fa1000/fantasy-apocalypse-1000-open-world-do-anything-ttrpg
Hi a small team of friends and artists along with myself have created a open world do anything TTRPG over the last 15 years.

Horror Rollenspiele

(star) Gravemire

(star) Englisch https://www.kickstarter.com/projects/clawhammergames/gravemire
A Gilded Age tabletop horror game about mortality, growth, and the Louisiana bayou.

star SURVIVE THIS!! What Shadows Hide – Horror RPG 2 Book Combo

star Englisch https://www.kickstarter.com/projects/ericfrombloatgames/survive-this-what-shadows-hide-horror-rpg-2-book-combo
Core Rules and Cthulhu Sourcebook. Fully Compatible with Dark Places & Demogorgons, We Die Young, Vigilante City, and more.

Science Fiction Rollenspiele

ANKUR – Kingdom of the gods TTRPG 2E

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/mad-scribe-games/ankur-kingdom-of-the-gods-ttrpg-2e
This project will fund a revised second printing of the tabletop role-playing game ANKUR – Kingdom of the gods.

Stars Without Number RPG: Offset Print Edition

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/1637945166/stars-without-number-rpg-offset-print-edition
An offset print run of Stars Without Number, the hit sci-fi tabletop RPG.

Spielbuch

Golemcraft

Englisch
Project Legacy will be creating Interactive Fiction starting with a Gamebook titled Golemcraft written by the webnovel author Antihero.

Setting

Crapland 2 : A Surrealist Suburban Troika RPG Book

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/stratosfiend-2-zine/crapland-2-a-surrealist-suburban-troika-rpg-book
Surrealism and Suburban Absurdism channeled through an RPG for Troika! New Backgrounds, New Spells, New Bestiary Entries!

D&D 5E Settings

Red Dawn: Into The Dawnlands

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/burningstargames/red-dawn-into-the-dawnlands
Red Dawn is a 5E Campaign setting acting as the spiritual successor to 1990’s Dark Sun, by a team with decades of RPG experience.

The Canon Fartherall Player’s Guide for 5e and Pathfinder 1e

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/michaelmars/the-canon-fartherall-players-guide-for-5e-and-pathfinder-1e
A canon guide for playing in Zombie Orpheus Entertainment’s world of Fartherall using 5e or PF1

The Curse of BloodStone Isle

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/reinhagen/the-curse-of-bloodstone-isle
Terror holds dominion in this darkly mysterious and immersive setting for 5e brought to you by Vampire creator, Mark Rein•Hagen.

The Adventurer’s Guide To Theria Volume II: Ta’lor

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/dandrpodcast/the-adventurers-guide-to-theria-volume-ii-talor
A Dungeons and Randomness 5E Setting Book

(5e) The Lost Codex of Mirkryn – Grimhaven

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/sunderedskiespress/5e-the-lost-codex-of-mirkryn-grimhaven
A gothic-venetian inspired 5th edition compatible campaign setting, full of original creatures, NPCs, player options, and more!

The Delver’s Guide to Beast World: a 5e Supplement & Setting

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/heartleafgames/the-delvers-guide-to-beast-world
Beasts & Brethren in Dungeons & Wagons

Magazine

The Oracle Issue 15 – Caravan Travellers

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/the-oracle-rpg/the-oracle-issue-15-caravan-travellers
RPG Magazine – System-neutral content, (5e compatible) suitable for all fantasy RPG game systems

Junction City: A Modern Horror RPG Adventure

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/psalm4-1/junction-city-a-modern-horror-rpg-adventure
A system neutral modern horror tabletop RPG adventure module zine.

Oakenrest Keep

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/churlthomp/oakenrest-keep
A system neutral TTRPG adventure location, minimalistic battlemaps and random tables.

Aeon: Ancient Greece Vol#1

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/sharktopusgames/aeon-ancient-greece-vol1
RPG Zine set in Ancient Greece for Dungeon Crawl Classics.

red red Lich Magazine: 5E Adventure & Resources for GMs

red red Englisch https://www.indiegogo.com/projects/lich-magazine-5e-adventure-resources-for-gms#/
Lich is a magazine for Game Masters of the Fifth Edition of the World’s Most Popular Fantasy RPG.

Creature Feature Quarterly Vol. 8 -for use with- OSE

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/cfqvol3ose/creature-feature-quarterly-vol-8-for-use-with-ose
16 monsters for use with Old School Essentials. Lots of lore + Adventure seeds. Paper minis. VTT tokens. #DnD #OldSchoolEssentials #OSR

Ergänzungsbände

(star) Herbalist’s Primer

(star) Englisch https://www.kickstarter.com/projects/exaltedfuneral/herbalists-primer
An illustrated guide to real-world magical plants for magicians, worldbuilders, alchemists, and game masters

Custom Bestiary

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/meteortales/custom-bestiary
Create your own Bestiary with amazing artwork for your game.

System spezifische Ergänzungsbände

Stingers & Spores

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/twitchybutcherstudio/stingers-and-spores
A tabletop RPG of high fantasy and insects using the Savage Worlds rule system.

SLA Industries 2nd Edition: COLLATERAL

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/nightfall/sla-industries-2nd-edition-collateral
SLA Industries RPG: Collateral

D&D 5E Ergänzungsbände

(star) Historica Arcanum: The City of Crescent (5E)

(star) Englisch https://www.kickstarter.com/projects/metismediarpg/historica-arcanum-seekers-handbook-to-orient
Sourcebook Inspired by Near Eastern Cultures | Professions for 5E Characters | Toolbox to Forge Your Alternate History Campaigns

Peculiar Discoveries : Magic Items and Companions For 5E

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/349607276/peculiar-discoveries-magic-items-and-companions-for-5e
Color your adventure with mysteries and fairy tale : 320+ creative magic items and adorable companions.

Caravans: A 5E Camp Running Module

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/deadchannelstudios/caravans-a-5e-camp-running-module
A Camp Running Module for 5E D&D. A Great System with Mechanics like Morale, Injuries, Roles, Events, and Supplies! Great for All!

5e/PF2 Battlezoo Bestiary, Monster Hunting, Pirates, Dragons

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/rollforcombat/rpg-superstar-battlezoo-bestiary
Craft ANY gear from slain monsters, 100+ new monsters, play a Dragon, level 1-10 pirate adventure, Monster Hunting, Blue Mage, & more!

Valda’s Spire of Secrets: A Colossal Expansion for DnD 5E

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/magehandpress/spire-of-secrets
Unleash 5e with this compendium of groundbreaking classes, spells, feats, and more!

Crimson Escalation

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/vengersatanis/crimson-escalation
What if you could speed-up DnD combat while making battles more exciting, realistic, and fun? All that with a minimum of bookkeeping!

Abenteuer

The Protectorate of Jenulane

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/breakerpressgames/the-protectorate-of-jenulane
The Protectorate of Jenulane is an adventure module compatible with DCC RPG.

The Dee Sanction: Adventures — Print Edition

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/allrolledup/the-dee-sanction-adventures
A softcover print collection of five adventures for The Dee Sanction RPG, the award-winning tabletop RPG of Elizabethan investigation

RANE IN BLOOD: Mothership Adventure & Antagonist Sourcebook

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/raneinblood/rane-in-blood-mothership-adventure-and-antagonist-sourcebook-0
☠️ SPACE PIRATES | CULTS | ORGAN THIEVES | FAILED CLONES | GENETIC VAMPIRES & MUCH MORE! For use with the Mothership Sci-Fi Horror RPG.

D&D 5E Abenteuer

star red red Adaptable Encounters for D&D 5E – $1 USD

star red red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/dnd5e/adaptable-encounters-for-dandd-5e-1-usd
Short encounters for adventures of any level of 5th edition Dungeons and Dragons

The Undying American Dream: A 5E Adventure Module

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/brilliantmoonpub/the-undying-american-dream-a-5e-adventure-module
A playable re-telling of F. Scott Fitzgerald’s The Great Gatsby through an anti-capitalist lens, written for the 5e system.

The Council of Bones 5e Adventure

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/mysterycity/the-council-of-bones-5e-adventure-0
A campaign book for the 5th Edition of the world’s most popular roleplaying game in a gothic horror setting for character levels 1-10.

Goblingrief: A D&D 5e Adventure

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/482738549/goblingrief-a-dandd-5e-adventure
The adventurers are hired to recover the sentient sword Goblingrief. A D&D 5e adventure for 1st-3rd level characters.

Tanares RPG – 5e

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/dragorigames/tanares-rpg
RPG Adventure + Supplement for 5th Edition, with Ed Greenwood, Amy Vorpahl, Skip Williams, and many other legends!

Good Little Children Never Grow Up – 5e, PF2e, SWADE

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/matthewjhanson/good-little-children-never-grow-up-5e-pf2e-swade
Rescue kidnapped children from a haunted orphanage. An adventure for 5e, Pathfinder 2e, and Savage Worlds. In time for Halloween!

Würfel Projekte

Fallen Fang RPG Dice Sets / Not a Mimic Dice

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/justinsirois/fallen-fang-rpg-dice-sets-not-a-mimic-dice
Dice Sets with Bloody Fangs Inside as well as Not a Mimic Dice

Dragon Crown: RPG Polyhedral Dice, Thematic Sets Four Realms

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/castleconquest/dragon-dice
Compatible with D&D 5e-based games collection included: dice in 4 realms styles, REUSABLE characters notepad, masters screen & playmats

Metal Space Dice – The Wonder of Space in Your Favorite RPGs

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/norsefoundry/metal-space-dice
From the reaches of the universe to your tabletop, Metal Space Dice have arrived

dUltimate – A Multifunctional Dice Design

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/lenpolygon/dultimate-a-multifunctional-dice-design
Unique multifunctional die that replaces a complete tabletop dice set – d4 through d20. The power of probability in a single die!

Accessoires

The Laptop Game Master Screen!

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/mungendaster/the-laptop-game-master-screen
A TTRPG Game Master Screen Designed to Attach to a LapTop!

Custom Engraved Traveler’s Dice Vaults

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/stephenswoodworks/custom-engraved-travelers-dice-vaults
Custom Engraved Traveler’s Vaults for your dice, pencil, and minis.

Rogue Reborn: Hardwood Cases for Superior Heroes

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/hrothgarshoard/rogue-reborn-hardwood-cases-for-superior-heroes
Making Dryads Homeless, One Case at a Time

Pouches of Potential: Reversible Dice Bags & Gemstone Dice

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/geektherapeutics/pouches-of-potential-reversible-dice-bags
Handmade Dice Bags & Gemstone Dice for Gamers, RPG Enthusiasts, and Dice Goblins

red Wreckage of the Star-Freighter: Multi-level terrain layouts

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/digitaltaxidermy/wreckage-of-the-star-freighter-multi-level-terrain-layouts
Giant crashed space ship & dice tower junk yard scrap pile. Pay what you like, 3D printed tabletop gaming sci-fi scenery set, 28mm STL

Pet Carrier Style Dice Box

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/roseclaymore/pet-carrier-style-dice-box
A 3D printed/printable „pet carrier“ dice box for TTRPG dice, minis, tokens, etc.

DND dice boxes

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/artbyeveandashley/dnd-dice-boxes
Create DND dice boxes for DMs, players and people who love role playing games.

Kartendecks

red Tiny Library

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/longtailgames/tiny-library-0
A deck of 50 single-card RPGs.

Critical Cards: D&D 5e Spell Reference Cards on your phone

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/criticalcards/critical-cards-dandd-5e-spell-reference-cards-on-your-phone
D&D spell reference cards that boil down complex spell descriptions into something you can read in seconds, on your mobile device

Comic

red red Dungeons & Dimwits: Critical Miss

red red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/drenproductionsgames/dungeons-and-dimwits-critical-miss
A definitive collection of one-panel comics detailing the funny and absurd things we all experience when playing Tabletop RPGs.

Enamel Pins

SPACE DICE ENAMEL PINS

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/thecraftersbox/space-dice-enamel-pins
1.5 inch space dice inspired Enamel Pins

Lairs and Lizards: RPG Inspired Lizard Enamel Pins!

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/dragontamerseven/lairs-and-lizards-rpg-inspired-lizard-enamel-pins
Lairs and Lizards is a collection of reptiles dressed up as different Dungeons and Dragons classes

Actual Play

D20 Deathmatch

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/d20deathmatch/d20-deathmatch
An epic merging of Dungeons and Dragons with professional wrestling to create wildly outrageous one-on-one battles live on Twitch

Weitere RPG Projekte

Dungeon helper, the new DnD character sheet

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/fred441a/dungeon-helper-the-new-dnd-character-sheet
Save your Character sheets to your minis, and let the DM smartly control your stats

STL – 3D Printable Character #1 [PAY WHAT YOU WANT]

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/-stl/stl-3d-printable-character-1-pay-what-you-want
STL files of the Character #1

HEX: The Versatile Magnetic Gaming Organizer

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/thacko-hex/hex-the-versatile-magnetic-gaming-organizer
These hexagonal magnetic organizers will enhance your tabletop gaming through a combination of function and style.

counters for D&D and amateur games

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/madebyme/counters-for-dandd-and-amateur-games
a set of counters suitable for any game

Spiele mit RPG Bezug

Delver: Heroes of Farenwald

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/delvergame/delver
Delver is a Competitive Card Game that introduces players into the concept of a Tabletop RPG without the high barrier to entry.

Kenji’s Quest—A Classic 90’s Era RPG Meets the Tabletop

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/mythsandminiatures/kenjis-questa-classic-90s-era-rpg-meets-the-tabletop
Featuring miniatures, turn-based battles, mini-games, and more—Kenji’s Quest utilizes a Companion App to enhance the experience.

Find-a-„Keeper“

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/sproutword/find-a-keeper
Rekindle conversation and story-telling in this fun party game

Französisch Französischsprachige Crowdfundings

Solo(Rollen?)Spiel
CHRONOS

Französisch https://fr.ulule.com/chronos-dijon/
Un jeu d’enquête uchronique dans un Dijon à la sauce Steampunk

Magazin

„Le Marteau & L’Enclume“ hors-série

Englisch https://fr.ulule.com/-le-marteau-l-enclume-special-loup-solitaire/
Magazine numérique sur les livres-jeux

YouTube Serie

Rôle’n Play Saisons 7 & 8 + Le jeu de rôle

Französisch https://www.gameontabletop.com/cf589/role-n-play-saisons-7-8-le-jeu-de-role.html
Bienvenue sur la page Game On du 3e financement participatif pour Rôle’n Play, une chaîne Youtube gratuite bâtie autour d’une petite émission où des copains — qui s’avèrent tous être comédiens — ont décidé de jouer des campagnes de jeu de rôle devant des caméras.

Schwedisch Dänische Crowdfundings Schwedisch

Rollenspiel

Mit Første Eventyr: Heltene fra Avadore

Schwedisch https://www.kickstarter.com/projects/heltenefraavadore/mit-frste-eventyr-heltene-fra-avadore
Et dansk rollespilseventyr for børn

Admission Ticket
Admission Ticket

Über die Aufnahme von Projekten

Es gibt zwei Wege wie Projekte in die Liste kommen.

) Ich versuche aktiv alle neue Projekte zu finden. Unter anderem über meine Crowdfunding Suchliste, aber auch durch die Beobachtung von Gruppen, Communities, Foren, Newsletter und dergleichen mehr.

) Ich bin darauf angewiesen das Ihr, die Leser, mir mitteilt wenn ein neues Projekt startet, das in die Liste passt. Beispielsweise weil ich manchmal Projekte übersehe oder sich Plattformen (Patreon, IndieGoGo, Startnext, …) schlecht durch suchen lassen oder ich sie nicht kenne.

Das Projekt sollte etwas mit Rollenspiel zu tun haben, schon gestartet, noch nicht erwähnt und zur nächsten Veröffentlichung noch am laufen.

Wenn man mich anspricht, nehme ich auch gerne Projekte auf, die normalerweise außenvor bleiben (z.B. Veranstaltungen oder Miniaturen bezogene Projekte).

Hinterlasse einen Kommentar