Crowdfunding Kurzübersicht #134 – Teil 2 von 3 – Magazine

Veröffentlicht: 21/02/2020 in Crowdfunding, Deutsch, Kickstarter, News, RPG
Schlagwörter:, , , ,

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #134 – Teil 2 von 3 – Magazine (Zeitraum: 09.02 bis 19.02).

Nachdem ich eine Operation hatte, ist diese Kurzübersicht etwas später, und weil Zine-Quest ist, hat sie über 150 Projekte, mit etwas über 70 Spielen. Dementsprechend habe ich sie wieder auf drei Teile aufgeteilt:
Crowdfunding Kurzübersicht #134 – Teil 1 von 3
Crowdfunding Kurzübersicht #134 – Teil 3 von 3 – Magazine

Die Zine Quest beschert eine sehr beachtliche Menge von frischen Rollenspielen. Dirt RPG bietet ein Fantasy-Setting nach der Post-Apokalypse und ein durchaus interessantes W6 System. Ich finde die Beschreibung interessant und optisch macht es etwas her. Wer es weiterhin post-apokalyptisch mag, aber schon immer mal Geschichten um Schlangenleute weben wollte, der wird bei Snake People bedient. Das narrative Spiel ist für mich trotz schrägen Ansatz interessant. Das Snakeyes Gaming System bietet wiederum weniger Setting, als ein nettes kleines System für die Gestaltung von eigenen Runden. Halt mit den Fokus auf dem 1er-Pasch.
Wer lieber ein Rollenspiel im Stil von Westworld, aber dem Charm des Great Gatsby hat, der sollte ein Blick auf The Gaslight Club haben. Als Fan der Serie, und mit meinen Gefallen am Blades in the Dark System konnte ich nicht widerstehen und empfehle es. Vielleicht mag man aber auch eher das Traumschiff, dann sollte man sich The Love Ballon anschauen. Ein spielleiterloses System um die Wirrungen auf Kreuzfahrtreisen. Nun, oder man mag im Stil der Versteckten Kamera und anderen Prankshows im Rollenspiel Leute reinlegen, dann sollte man sich das Forged in the Dark Spiel Funny Freakout ansehen.
Vielleicht mag man auch eher Fantasy. Dann erlaubt einen i’m sorry did you say street magic sowohl magisch geprägte Städte zu entwerfen, als auch sie zu erkunden. Wobei es spielleiterlos, genre-agnostisch und Vignetten wie Kampagnen geeignet ist. Cool. ALL SKATE FANTASY wiederum bietet normale, heroische Fantasy, und ist spielleiterlos. Das ganze richtet sich an Party People, wobei ich vermute das es ein Bier & Pretzel Spiel ist. Dump Quest wiederum hat einen Spielleiter, man kann es wohl beim spielen zerstören und setzt auf einen interessanten „ad-libbing“-Aspekt. Heißt, der Spielleiter gestaltet das Spiel entlang verschiedener Wörter die von den Spielern eingeworfen werden.
Horror? Ist zumindest das Wort unter dem ich die nächsten drei Spiele zusammenfasste. Grey Seas Are Dreaming Of My Death nutzt die Werke von William Hope Hodgsons als Inspiriation. Heißt, man setzt sich mit übernatürlichen Horror auf hoher See auseinander. Wobei es sich als One-Shot Spiel andient. Bei THEY FEED ON FEAR wiederum spielt man selbst die Monstern. Kreaturen welche sich durch die Angst anderer ernähren. Was so atmosphärisch umgesetzt ist, dass ich zunächst gar keine Assoziationen zu Monsters Inc. hatte. In der Filmreihe für Kinder heißt es wohl eher DON’T LOOK. Womit wir zu einem Horror-Rollenspiel kommen, bei dem die Angst der Charaktere diese am Leben hält. Auch wenn sie sich den Horror – wie der Titel bereits sagt – nicht so direkt anschauen können. Bei allen drei Spielen bin ich durchaus versucht.
Ebenfalls in gewisserweise Horror, aber doch eher Meta, ist Corruption of the Black-Hearted. Ein Spiel bei dem man Personen spielt die sich vielleicht für Helden halten, aber dabei sind zu weit zu gehen. Ein interessantes OSR Spiel mit einen faszinierenden Twist. Noch meta’rer wird es mit Disk Horse#1: Off to the Races. Das Spiel das quasi PbtA verwendet setzt sich im Spiel mit der Fasziniation der Gestaltung von Rollenspielen auseinander. Was mir durchaus ein wenig Kopfzerbrechen bei der Visualisierung bereitet. Nun, und am meta’igsten ist es dann wohl ein Rollenspielzine über das tauschen von „perzine“ Magazinen zu machen – also die Prämisse von In Our Own Wor(l)ds. Womit der größere Rahmen der Zine-Kultur, über Rollenspiele hinaus beleuchtet wird.
For the Honor wiederum ist nicht verwirrend, sondern schaut aus wie She-Ra, hat die Hälfte des Slogan von She-Ra und ist von She-Ra inspiriert. Was das spielleiterlose Spiel auch ganz direkt zu gibt und durch den Style erkennen lässt. Klare Empfehlung. Auch Princess World hat sich eine Portion Inspiration bei She-Ra abgeholt, und bietet ein Spiel rund um rockende Prinzessinnen welches PbtA basiert ist. Auch sehr cool.
Nach soviel Farbe, zurück in die kälte des Weltraums, hin zur Science Fiction. In INVOCCULTAS – Conduits of the Void spielt man Space-Kultisten die es für eine gute Idee halten uralte Götter versuchen zu erwecken. Was als Grundlage für SciFi Horror dient und kartenbasiert umgesetzt wurde. Mir gefällt Stil und Mechanik. YourVerse wiederum erlaubt es eher sich das eigene Science Fiction Universum selbst zu gestalten und bietet hierfür ein allgemeines System. Ein solideres Setting bietet da wiederum das W12 basierte Terranary. Wo man sich mit allzumenschlichen, galaktischen Intrigen befasst. Nu und wenn man ein Spiel für Solo-Erlebnisse oder für mehr Leute haben mag, sollte man einen Blick auf Science Vessel of Dr. Uaerom werfen.
Vielleicht mag man auch eher die Situation von Tieren erkunden. Beispielsweise in dem man in Winter Harvest versucht sich als Tier ein Heim aufzubauen, eine Gemeinschaft zu schaffen und sich ums Futtern  zu kümmern. Es könnte natürlich auch sein, dass man trotz letzter Woche noch nicht genug von Tauben hat. Dann sollte man zu Dirty Town greifen. Wo man die Ratten der Lüfte spielt. Ratten fühlen sich da wohl wo Ungeziefer ist, und wer Ungeziefer spielen mag wird mit Hivesworn: Queensfall bedient.
Mitunter mag man aber auch mal ganz normale Urban Fantasy spielen. Hierbei empfehle ich allen voran Draculola! Ein Rollenspiel aus Österreich, welches sich an Kinder – und junggebliebene richtet – bei dem man Vampire und andere „Monstern“ spielt. Allerdings nicht böse welche, sondern solche die versuchen die Welt etwas besser zu machen. Was mich persönlich an Serien wie „Der kleine Vampir“ erinnert oder Rollenspiele wie „Golden Sky Stories“. Das Zine hat mich absolut begeistert, ich bin dabei und mag es absolut empfehlen! Dementgegen bietet Mundane Lost schon gewöhnlichere Urban Fantasy. Soweit man in den 50ern auf gewöhnliche Art und Weise verloren gehen kann. Das PbtA-inspirierte Spiel schaut aus wie Outer Limits und ist durchaus interessant. Bei Heaven Has No Taste; And Other True Statements wiederum spielt man Engel und Dämonen die es auf die Erde verschlagen hat, und die sich dort mitunter verlieben. Quasi der perfekte Plot für eine CW-Serie und recht nett aufgemacht.
Vielleicht sagt ihr euch auch: „Ein Rollenspiel in einem 30 bis 60 Seiten Zine? NUR eins? Wie kann das sein?!“. In dem Fall bietet euch StoryHunter Alphas gleich 4 Rollenspiele. Wobei man ja auch nicht immer andere Spieler hat, in dem Fall kann man drei verschiedene Solo-Spiele mit Alone On A Journey unterstützen. Das, oder man gönnt sich mit Sedentary Dances gleich 7 kurze, Gedicht-basierte Spiele. Eventuell reichen auch nur zwei mit This Thing We Started/The Brokenhearted? Wer weiß.
Es gibt danach auch noch super viele andere Projekte. Wie das Light of the Setting Sun Western Setting, Artifices, Deceptions & Dilemmas zum einbauen in eigene Abenteuer oder System Ergänzungszines wie The Era Zone 2020.
Diese und viele weitere Projekte findet ihr hier:

Englisch Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
3 TV-Drama Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
3 Horror Rollenspiele
3 Meta Rollenspiele
2 Prinzessinnen (She-Ra) Rollenspiele
4 Science Fiction Rollenspiele
3 Tier Rollenspiele
3 Urban Fantasy Rollenspiele
4 Rollenspiel Sammlungen
3 Settings
2 Welten- & Städtebau
2 Western Magazine
5 Ergänzungsbände
5 System-Ergänzungsbände
2 Abenteuer
4 D&D 5E Abenteuer
2 Hexcrawl Abenteuer

Draculola Roleplaying Game – Zine Quest 2

Das Sternchen

star Zeigt an, dass ich ein Projekt unterstützt habe.
(star) Zeigt an, dass ich ein Projekt unterstützen würde, hätte ich mehr Geld.

Das Rot-Punkt System
Ist ein System zur Kennzeichnung von Projekten die kurz vor dem Abschluss stehen:

red red Das Projekt hat nur noch Stunden bis zum Abschluss

red Das Projekt hat 7 Tage oder weniger bis zum Abschluss

Die Angabe gilt jeweils ab Veröffentlichung der Crowdfunding Kurzübersicht und wird nicht nachträglich ergänzt.

Englisch Englischsprachige Crowdfundings Englisch

Rollenspiele

red Dirt RPG – Zinequest

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/1149041918/dirt-rpg-zinequest
Dig up the past to bury the future: learn what lies within the Deepdirt and use it to solve the mystery of the Dead Moon.

red Snake People: A Post-Apocalyptic Story Game – ZineQuest 2!

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/ruthtillman/snake-people-a-post-apocalyptic-story-game-zinequest-2
Sit down with your friends to craft a shared world of mortality and hope. A storytelling game zine.

Snakeyes Gaming System

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/pendertainment/snakeyes-gaming-system
A most simple system for table top role playing. #ZineQuest

TV-Drama Rollenspiele

star red The Gaslight Club

star red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/stoo-goff/the-gaslight-club
A ZineQuest Role-Playing Game of theme-park deception and awakening androids.

red The Love Balloon

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/raychou/the-love-balloon
A story roleplaying game about matters of the heart set on board the legendary cruise ship Cloud Nine.

red Funny Freakout – A Zine Quest 2 RPG Project

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/prismshard/funny-freakout-a-zine-quest-2-rpg-project
Funny Freakout is a Forged in the Dark hack about a TV crew working to create a comedy prank show, created as part of Zine Quest 2

Fantasy Rollenspiele

red i’m sorry did you say street magic

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/caro-asercion/im-sorry-did-you-say-street-magic-a-citybuilding-storygame
A tabletop role-playing game about creating and exploring fantastical cities.

ALL SKATE FANTASY: The RPG

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/miragex/all-skate-fantasy-the-rpg
A collaborative, competitive, GM-less heroic fantasy RPG zine for party people.

Dump Quest

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/dump-quest/dump-quest
A rules-lite, word ad-libbing, fantasy roleplaying, destructible game for up to 5 players, packed into a zine!

Horror Rollenspiele

Grey Seas Are Dreaming Of My Death: William Hope Hodgson RPG

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/nachonomics/grey-seas-are-dreaming-of-my-death-william-hope-hodgson-rpg
A supernatural seafaring adventure RPG zine set in the weed choked depths of William Hope Hodgson’s Sargasso Seas.

THEY FEED ON FEAR: A Horror RPG

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/alexeivella/they-feed-on-fear-a-horror-rpg
A Horror RPG where YOU play the HORROR! [Zine Quest 2/2020].

DON’T LOOK: A Short Horror RPG

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/quinnhpm/dont-look-a-short-horror-rpg
A #ZineQuest game of scary-storytelling. To survive, you and your friends must be afraid—and whatever you do, don’t look behind you.

Meta Rollenspiele

Corruption of the Black-Hearted – A Zine Quest RPG

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/labrysgames/corruption-of-the-black-hearted-a-zine-quest-rpg
A psychological twist on old-school roleplaying games in zine format.

red Disk Horse#1: Off to the Races

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/1458202166/disk-horse1-off-to-the-races
An exceptionally modular TTRPG Zinequest zine about public perception of and fascination with pen and paper RPGs

In Our Own Wor(l)ds: A Fantastical Zine Trading RPG Zine

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/metaparadox/in-our-own-worlds-a-fantastical-zine-trading-rpg-zine
Half DIY zine making guide, half fantastical storytelling game about trading zines across universes. #ZineQuest2

Prinzessinnen (She-Ra) Rollenspiele

red For the Honor

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/mxquinn/for-the-honor
A She-Ra Inspired Gm-less ttrpg about powerful heroes fighting to make the world a better place. Made for Zine Quest 2!

Princess World

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/1706590045/princess-world
A Game of Girls who Rule. #PrincessWorld @PrincessWorldRP

Science Fiction Rollenspiele

INVOCCULTAS – Conduits of the Void

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/thedarkcloak/invoccultas-conduits-of-the-void
A sci-fi horror card game zine about deep space cultists attempting to awaken ancient Eldritch gods!

YourVerse: Your universe your way. An RPG Zine

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/1196801084/yourverse-your-universe-your-way-an-rpg-zine
YourVerse is an RPG game system that has a framework of rules which allow you to create and run campaigns in your universe.

red Terranary – Zine Quest

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/paperryman/terranary
A Galactic Tabletop RPG of Human Conflict Featuring a Unique d12 Dice System.

Science Vessel of Dr. Uaerom

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/nconsola/science-vessel-of-dr-uaerom
A 1+ Player Tabletop Hexcrawl Sandbox Sci-Fi RPG About Surviving in the Chaotic Vastness of Space.

Tier Rollenspiele

red Winter Harvest

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/parrycat/winter-harvest
A #ZineQuest tabletop RPG about woodland animals building a home to withstand the seasons using the power of memories, food & community

Dirty Town, a corny RPG zine

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/marebaixa/dirty-town
A tabletop roleplaying game Zine about Pigeons. Wait…really? Yes! Get ready for their corny adventures in Dirty Town. #ZineQuest2!

Hivesworn: Queensfall

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/hivesworn/hivesworn-queensfall
A bug sized RPG with big adventure.

Urban Fantasy Rollenspiele

star Draculola Roleplaying Game – Zine Quest 2

star Englisch https://www.kickstarter.com/projects/chrisssims/draculola-roleplaying-game-zine-quest-2
A roleplaying game about little monsters making their spooky world a better place. By me and mine for you and yours.

red Mundane Lost – Zinequest 2

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/kak/mundane-lost-zinequest-2
Survive strange and unexplained events in a 1950’s style setting in this TTRPG.

red Heaven Has No Taste; And Other True Statements

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/heaven-has-no-taste/heaven-has-no-taste-and-other-true-statements
An RPG zine about angels and demons falling in love with earth and maybe each other.

Rollenspiel Sammlungen

StoryHunter Alphas

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/brokenrulergames/storyhunter-alphas
A collection of 4 tabletop roleplaying games for only $5: Dimensions, Dungeons Unknown, Killshot: Rapid Fire, and Pandora .

red Alone On A Journey

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/noroadhome/alone-on-a-journey
a collection of solo adventuring games

red Sedentary Dances: A Zine Collection of Seven Poetry Games

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/rulefortytwo/sedentary-dances-a-collection-of-seven-poetry-games
A low-budget zine collecting seven short story games of writing poetry.

red This Thing We Started #ZineQuest2

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/sandandsteam/this-thing-we-started-zinequest2
A cut-and play zine game, Descended From the Queen

Settings

A Visitor’s Guide to the Rainy City

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/the-abzu/a-visitors-guide-to-the-rainy-city
A system-agnostic RPG Zine containing herein all the secrets – sinister and sundry – of a doomed fantasy city at the end of the world.

THE SKØVD CHRONICLES #1 – Weird Gothic City Crawl Zine

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/skovd/the-skvd-chronicles-1-weird-gothic-city-crawl-zine
An RPG Zine About A Vicious World Launching February 14th #ZineQuest

The Ioun Codex (Zine of Wondrous Power 03)

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/Highmoon/the-ioun-codex-zine-of-wondrous-power-03
A fantasy tabletop RPG zine exploring ioun stones, their origins, creation, uses, and more. Released as part of #ZineQuest 2.

Welten- & Städtebau

RPG Citybuilding Extravaganza

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/rpgcitybuilding/rpg-citybuilding-extravaganza
A city building fantasy RPG zine containing every possible building you may or may not want to populate your civilizations.

red Shards: Worldbuilding Zine

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/703093372/shards-worldbuilding-zine
Worldbuilding tips and tricks, alongside shards of settings built to inspire, for writers and roleplayers.

Western Magazine

In the Light of a Setting Sun

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/sivads-sanctum/in-the-light-of-a-setting-sun
Rules for western play on the open range.

The Promise Town Gazette – An RPG Zine Quest

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/365zed/the-promise-town-gazette-an-rpg-zine-quest
A 24 page Wild West RPG Zine with adventure hooks, NPC’s, items, puzzles, maps, and more delivered in the form of a frontier paper.

Ergänzungsbände

Artifices, Deceptions & Dilemmas

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/agonarchartist/artifices-deceptions-and-dilemmas
A vade mecum of artifices, tricks, traps, devices, deceptions, and dilemmas for the skilled Dungeon Master

Mishaps of Extraplanar Interiors of Infinite Storage Boxes

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/derekkinsman/mishaps-of-extraplanar-interiors-of-infinite-storage-boxes
A small Zinequest pamphlet/zini of rules for dealing with infinite storage bags in RPGs.

Fish in the Pot: TTRPG Characters Collection

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/fishinthepot/fish-in-the-pot-ttrpg-characters-collection
A Zine full of characters to add personality to your table top RPG.

Tales from the Lusty Minotaur (Zine Quest 2)

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/kingyak/tales-from-the-lusty-minotaur-zine-quest-2
A fantasy tavern guide in zine format.

red Zine Quest 2: Explore Dungeons #1

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/bigrobotgames/the-explore-dungeons-zine-vol-1
Fresh homemade content (maps, tables, magic, monsters, and MORE) for your weird fantasy RPG campaign.

WIZARD FUNK 2

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/dicebro/wizard-funk-2
A fanzine inspired by D&D fanzines and APAs from the 1970s

System-Ergänzungsbände

Dungeon Delve

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/sigil/dungeon-delve
A fantasy roleplaying game zine for Savage Worlds Adventure Edition. #zinequest

The Era Zone 2020 (Zine Quest)

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/shadesofvengeance/the-era-zone-2020
A continuation of the Era games zine series from 2019, which brings fresh material for all of our games to players around the world!

Layabouts & Degens

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/indigomcd/layabouts-and-degens
A TTRPG Zine about hanging out with your friends and not really doing anything important. (A supplement for Trokia! by Daniel Sell)

Grogzilla #1

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/645319106/grogzilla-1
A Zine from D101 Games showcasing our Table Top Role-Playing Games

red Mazes RPG – New Zines every 3 Months #ZINEQUEST2

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/9thlevel/mazes-rpg-zines-every-3-months-zinequest2
5 New Mazes Zines + Reprint of the 4 sold-out MAZES RPG Zines if you missed the 2019 #ZINEQUEST + other goodies like dice & a zine box!

Abenteuer

Storming the Castle: Issue #1

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/1756179099/storming-the-castle-issue-1
A fantasy-themed zine offering as part of ZineQuest2. A 12-page adventure and 12 pages of themed material including a bestiary.

Two RPG Zines: Marsh Goons & Tempered Legacy

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/technicalgrimoire/two-rpg-zines-marsh-goons-and-tempered-legacy
Marsh Goons is a mud-crawl adventure & Tempered Legacy is a supplement about magic items locked behind regrets.

D&D 5E Abenteuer

red Valley of the Forgotten Kingdom – ZineQuest 2

red Englisch https://www.kickstarter.com/projects/1447360066/valley-of-the-forgotten-kingdom-zinequest-2
A short one-level adventure module for Fifth Edition.

The Haunting of Eliuska Manor: A RPG adventure

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/michaelbielaczyc/the-haunting-of-eliuska-manor-a-rpg-adventure
A haunted mansion adventure for 5th Edition and SagaBorn RPG systems. (for 4-6 adventurers of 4th-6th level)

The Forest of Lost Children – An RPG Zine One Shot

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/941694206/the-forest-of-lost-children-an-rpg-zine-one-shot
A dark fairy tale adventure for 5e.

Pocket Sized Perils

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/a6adventures/pocket-sized-perils
A collection of six zines for running mini adventures in 5th Edition D&D.

Hexcrawl Abenteuer

Sunlands: A Hexcrawl Zine

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/179941520/sunlands-a-hexcrawl-zine
A system-agnostic hexcrawl for your favourite fantasy TTRPG

The Evils of Illmire: A Mini-Mega Hexcrawl Adventure Zine

Englisch https://www.kickstarter.com/projects/spellsword/the-evils-of-illmire-a-mini-mega-hexcrawl-adventure-zine
A 64-page jam-packed RPG adventure featuring a wicked cult, a doomed village, a dangerous wilderness, many deadly dungeons, and more!

Admission Ticket

Admission Ticket

Über die Aufnahme von Projekten

Es gibt zwei Wege wie Projekte in die Liste kommen.

) Ich versuche aktiv alle neue Projekte zu finden. Unter anderem über meine Crowdfunding Suchliste, aber auch durch die Beobachtung von Gruppen, Communities, Foren, Newsletter und dergleichen mehr.

) Ich bin darauf angewiesen das Ihr, die Leser, mir mitteilt wenn ein neues Projekt startet, das in die Liste passt. Beispielsweise weil ich manchmal Projekte übersehe oder sich Plattformen (Patreon, IndieGoGo, Startnext, …) schlecht durch suchen lassen oder ich sie nicht kenne.

Das Projekt sollte etwas mit Rollenspiel zu tun haben, schon gestartet, noch nicht erwähnt und zur nächsten Veröffentlichung noch am laufen.

Wenn man mich anspricht, nehme ich auch gerne Projekte auf, die normalerweise außenvor bleiben (z.B. Veranstaltungen oder Miniaturen bezogene Projekte).

Diskussion im RSP-Blogs Forum

Kommentare
  1. […] Crowdfunding Kurzübersicht #134 – Teil 2 von 3 – Magazine […]

  2. […] Crowdfunding Kurzübersicht #134 – Teil 2 von 3 – Magazine […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s